Sechste Fachtagung ITH zeigt Innovationen im Retailbereich
13.08.2015, 13:10

Am 9. und 10. Juli fand die sechste Fachtagung „Innovative Technologien für den Handel“ des IRL im saarländischen St. Wendel statt. Auch in diesem Jahr konnten die etwa 100 Teilnehmer vielen interessanten Vorträgen zu aktuellen Entwicklungen, Trends und technischen Möglichkeiten im Einzelhandel folgen. Eröffnet wurde die Tagung am Donnerstag von der saarländischen Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernahm. In den Pausen bot neben der Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch wieder der Marktplatz der Innovationen die Möglichkeit sich über neueste Trends anhand ausgesuchter Exponate zu informieren. Das IRL präsentierte seine neueste Version des Artikelfinders, daneben zeigten diverse ausgewählte Partner ihre aktuellen Entwicklungen, darunter der neue Innovationspartner des IRLs, Bizerba.

 

Während den Vorträgen zeigten Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Forschung, Industrie und Handel, welche Möglichkeiten es für innovative Technologien bereits gibt und wie sie schon häufig umgesetzt werden.

 

Die ITH dient seit Jahren, neben dem Wissenstransfer und der Präsentation der Arbeit des IRL, dazu, Vertreter aus den verschiedenen Bereichen von Wissenschaft und Praxis zusammenzubringen. So wurden die Pausen und die gemeinsame Abendveranstaltung auch dieses Mal wieder rege zum intensiven Kontakteknüpfen und zur Kontaktpflege genutzt.

Wir blicken auf eine interessante und erfolgreiche sechste ITH zurück und freuen uns bereits jetzt auf die siebte Ausgabe im nächsten Jahr.