Produktanpassung

Funktionen

Man kann mit seinem Handy ein Bild von einer Seife machen, die im Supermarkt steht. Auf dem Foto kann dann mit hilfe einer App die Farbe ändern, bis man den Ton erreicht hat, der einem am besten gefällt und der gut zur Farbe des eigenen Bads passt. Ist man mit der Auswahl glücklich, kann man die Bestellung abschicken.
In der SmartFactory (weiteres Living Lab des DFKI in Kaiserslautern) wird automatisch die Seife mit der entsprechenden Farbe abgefüllt und an den Supermarkt geschickt. Dort kann der Kunde sie dann abholen.

Infrastruktur und Sensoren

Benötigt wird ein Smartphone mit Kamera, der entsprechenden App, sowie einer Internetverbindung, um die Seifenbestellung an die Smart Factory schicken zu können.
Zwischen Supermarkt und Fabrik muss eine entsprechende Infrastruktur bestehen.





Contact

Dr. Gerrit Kahl
Telefon: +49 (0)681 / 85775-2866
E-Mail: gerrit.kahl@dfki.de

<