Müsli-Berater

Funktionen

Entscheidungshilfe: Das System erkennt, wenn ein Müsli aus dem Regal genommen wird und zeigt auf einem Display zugehörige Informationen an. Nimmt man ein zweites Müsli heraus, können beide anhand einer Tabelle schnell miteinander verglichen werden. Durch die übersichtliche Darstellung relevanter Informationen zu verschiedenen Produkten wird den Kunden das Vergleichen von Produkten erleichtert. Auch wer seine Lesebrille zuhause vergessen hat, kann dem Display leicht die in großer Schrift abgebildeten Produktinformationen entnehmen.
Stellt man ein Produkt zurück oder in den Einkaufswagen, verschwindet die zugehörige Information am Regal, da die Kaufentscheidung getroffen wurde.


Infrastruktur

Die Produkte werden bei der Herstellung mit einem RFID-Funkchip an der Verpackung versehen. Ausgelesen werden können diese durch sich im Regal befindliche RFID-Antennen, wodurch die Informationen zu den Produkten am Info-Bildschirm angezeigt werden können. Es wird erkannt, welches Produkt entnommen wurde, dazu werden dann die Nährwertangaben angezeigt.

 

Video

 

Ansprechpartner







Contact

Dr. Gerrit Kahl
Telefon: +49 (0)681 / 85775-2866
E-Mail: gerrit.kahl@dfki.de

<