Interaktive Beratung am Regal

Lebensmittelverpackungen enthalten eine Vielzahl von Informationen wie beispielsweise Nährwertangaben oder Allergiehinweise. Für den Kunden kann es allerdings eine Herausforderung sein, die Informationen, die oft in kleiner Schrift dargestellt sind, zu entziffern. Das interaktive Regal erkennt, wenn ein Produkt aus dem Regal entnommen wird und zeigt die relevanten Informationen gut leserlich auf dem im Regal integrierten Bildschirm dar. 

Entnimmt ein Kunde mehrere Produkte, ohne sie in seinen Einkaufswagen zu legen, wird die zugrundeliegende Intention, die Produkte miteinander vergleichen zu wollen, erkannt. Entsprechend wird eine Vergleichstabelle, die auch die Vorteile der jeweiligen Produkte sofort herausstellen kann, auf dem Bildschirm angezeigt. 

Darüber hinaus bietet das Regal die Funktionalität, dem Kunden passende Empfehlungen zu Produkten, für die er sich interessiert, geben zu können. Durch den Einsatz von LED-Lichtbändern oder elektronische Preisetiketten können Kunden so gezielt auf passende Ergänzungen hingewiesen werden.

 



Kontakt

Frederic Kerber
Telefon: +49 681 / 85775-5079
E-Mail: frederic.kerber@dfki.de


 
Impressum
Datenschutz
<