Interkultureller Austausch im co:hub66

Der cohub:66 durfte am 05. Juli Studierende, Expert:innen und Professor:innen aus dem Irak und Jordanien begrüßen.

Nach einer Präsentation von Vedrana Sokolic-Grün über das Projekt „Global Up“ hatten die Besucher:innen die Möglichkeit die moderne Infrastruktur und das kreative Arbeitsumfeld des cohub:66 durch eine Tour zu erleben.
Im Anschluss stellte Frederic Kerber das IRL vor. In seiner Präsentation erklärte er Themenkomplexe rund ums Einkaufen und den Handel der Zukunft, die aufzeigen, wie Technologien und reale Welt miteinander verschmelzen können.

Der Besuch im co:hub66 wurde durch eine Führung durch das FabLab mitsamt Vorstellung verschiedener innovativer Projekten abgerundet. Zuletzt wurde durch eine Network-Phase die Möglichkeit geschaffen, sich auszutauschen, Visionen zu teilen und Kontakte zu knüpfen.

 

Weitere Informationen zum co:hub66


Zurück zu News