Interaktives Gin-Regal

Einzelhändler haben immer wieder Schwierigkeiten, dem Kunden alle wichtigen Informationen zu präsentieren, wie z. B. Gin Flasche & Tonic Wasser, Historie des Produktes oder der Marke, Herstellung & Inhaltsstoffe oder passende Rezepte zum speziellen Produkt.

In diesem Pilotprojekt wurde ein interaktives Produktinformationsterminal mit einem Gin-Regal kombiniert. Dieses Regal zeigt einen direkten Nutzen mittels bestehender Konzepte von Zoning und Semantic Lighting.
In der Mitte des Regals ist ein Bildschirm installiert, der es ermöglicht, für jede Flasche Informationen bereitzustellen. Rund um den Bildschirm werden die Gin-Flaschen verteilt. Verbindet sich ein Kunde mit einem beliebigen Browser seines Smartphones mit dem System, kann eine bestimmte Flasche ausgewählt und darüber informiert werden. 

Der Demonstrator zeigt ein Beispiel für ein Schaufenster-Interaktions-Konzept, bei dem Kunden auch ohne direkten Kontakt mit dem Regal bzw. den dort platzierten Produkten interagieren können.


Video



Zurück zum Portfolio