KI-Thementag

Im Rahmen des Mittelstand-Digital Zentrum Handel wurde am 12.07.2023 ein KI-Thementag als Informationsveranstaltung für den Mittelstand angeboten

Durch Künstliche Intelligenz (KI) entstehen vielfältige Möglichkeiten, um Geschäftsprozesse zu optimieren, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Innovationen voranzutreiben. Der KI-Thementag gab anhand von mehreren Kurzvorträgen einen umfassenden Überblick über die aktuellen KI-Themen im Handel.

Insgesamt fünf Referent:innen gaben Inputs zu verschiedenen Bereichen. Darunter auch Maximilian Altmeyer, der mit seinem Vortrag „Daten-Dschungel: Wie Künstliche Intelligenz Mitarbeitenden und Kund:innen dabei helfen kann, bessere Entscheidungen zu treffen“ erklärte, wie KI bei der Entscheidungsfindung helfen kann.
Darüber hinaus wurde eine Studie zur KI im Handel präsentiert (Stephan Tromp), berichtet wie KI-Textprogramme im Marketing unterstützen (Jonathan T. Mall) und was genau man unter nachhaltiger KI (Max Schall) sowie KI & Low-Code (Laura Bies) versteht.

Die Teilnehmenden hatten nach jedem Vortrag die Möglichkeit Fragen zu stellen, um noch mehr über die konkreten Einsatzmöglichkeiten herauszufinden und zu erfahren, wie sie selbst von den Technologien profitieren können.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel


Zurück zu News